DRK-Altenpflegeschule Kiel informiert auf Informationsmesse im Kieler Holstentörn

Kiel, 11.03.2015  Berufe in der Altenpflege sind krisensicher und bieten viele Aufstiegsmöglichkeiten. Wie man hier über eine qualifizierte Ausbildung einen guten Einstieg finden kann, darüber informiert die staatlich anerkannte Fachschule für Altenpflege in Kiel des DRK-Landesverbands an einem Stand auf der Informationsmesse "Traumjob Altenpflege" Freitag, 13.03.2015, 10 - bis 18 Uhr Einkaufspassage Holstentörn, Sophienblatt 2, Kiel. Die Schule bietet Ausbildungen zur Altenpflegerin und zum Altenpfleger, zur Altenpflegehelferin und zum Altenpflegehelfer sowie die Ausbildung zur Praxisanleitung und zur qualifizierten Betreuungskraft nach §87b SGB XI an. Martina Zade und Pflegepädagoge Bernd-Alexander Krüger stehen für alle Fragen rund um die Kurse zur Verfügung und können auch bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz helfen. Alle Besucher können sich Freitag am DRK-Stand auch über hygienische Händedesinfektion informieren und die Hygienetestbox ausprobieren. Händedesinfektion ist gerade zur Erkältungszeit ein wichtiges Thema.