Das DRK in Schleswig-Holstein sucht zusätzliche Übungsleiterinnen- und Übungsleiter. Die Lehrgänge beginnen im Herbst.

Kiel, 12.08.2009 Der DRK-Landesverband bietet im Herbst 2009 Übungsleiter/innen- Ausbildungen für seine Kursprogramme Tanzen, Gymnastik, und Gedächtnistraining an. Wer sich für eine nebenamtliche Mitarbeit als Honorarkraft in der Gesundheitsförderung interessiert und Freude an der Arbeit mit Gruppen hat, sollte sich hier angesprochen fühlen. Die Grundlehrgänge für künftige Übungsleiterinnen und Übungsleiter finden zu folgenden Terminen und an folgenden Orten  statt: Grundlehrgang Gymnastik, 17. – 21.09.2009 in Kiel; Grundlehrgang Tanzen, 22. - 26.10.2009 in Eckernförde; Grundlehrgang Gedächtnistraining, 18. – 22.11.2009 in Bad Malente. Eingesetzt werden die Lehrgangsteilnehmer nach bestandener Ausbildung dort, wo sie zu Hause sind. Die Tanz-, Gymnastik- und Gedächtnistraining-Kurse, die sich im Rahmen der DRK-Gesundheits-förderungsprogramme an jedermann wenden und gut nachgefragt werden, bieten die 15 DRK-Kreisverbände bzw. die über 460 DRK-Ortsvereine in Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit den Übungsleitern an. Wer sich für eine Übungsleitertätigkeit interessiert, sollte sich schnell entscheiden und bis zum 26. August 2009 an die zuständige Referentin im DRK-Landesverband Schleswig-Holstein, Sabine Kimmel, wenden. Sie ist unter Telefon 0431/5707-417 (Fax: -130), per E-Mail unter sabine.kimmel@drk-sh.de oder per Post unter der Adresse DRK-Landesverband, Klaus-Groth-Platz 1, 24105 Kiel zu erreichen und steht für Beratungsgespräche gern zur Verfügung.   BU: Werbung für die Gesundheitsförderung: Übungsleiter mit Gymnastikgruppe auf einem Rotkreuztag