· Aktuelles

Birte Stöcken neue stv. Landesbereitschaftsleiterin

Am Samstag, 06.September, wurde  die Landesbereitschaftsleitung (LBL) neu gewählt. Die Neuwahl stand auf der Tagesordnung des Landesausschusses der Bereitschaften. Das Gremium kam in Breitenburg-Nordoe (Kreis Steinburg)zusammen. Neu und Jüngste im LBL-Team ist Birte Stöcken (26). Die verheiratete Energiefachwirtin ist seit dem Jahr 2008 in der Bereitschaft Rendsburg aktiv. Als Landesbereitschaftsleiter wurde Dirk Kubat im Amt bestätigt. Er trat 2004 zunächst als Stellvertreter in die Landesbereitschaftsleitung ein und übernahm 2006 das Spitzenamt. Landesbereitschaftsleiterin ist nach dem Ergebnis der Wahl weiterhin Annette Tedtsen von der Bereitschaft Husum, stv. Landesbereitschaftsleiter Norbert Griebel (Bereitschaft Göhl). Für beide ist es die zweite vierjährige Wahlperiode. Sie endet 2018.
Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden