· Pressemitteilung

Aktion Mensch und DRK rufen zu großem Schreibwettbewerb auf

Kiel, 5. Juni 2007

14/2007

In diesem Jahr legen das Deutsche Rote Kreuz und die "Aktion Mensch" einen Schwerpunkt auf Projekte und Aktionen zur Integration. Integration bedeutet die Hinwendung zum Mitmenschen. Hier setzt das Kooperationsprojekt an, das DRK und die Deutsche Behindertenhilfe "Aktion Mensch" ausrichten. "Bürgerinnen und Bürger können ab sofort an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Gesucht und prämiert werden Texte über besondere Erfahrungen von Menschen, die Hilfe oder Zuwendung gegeben oder erfahren haben, Erlebnisse und Erfahrungsberichte über Situationen, in denen Hilfe zur Begegnung zwischen zwei Personen geworden ist. Die Textbeiträge sollen maximal 4 DIN A4-Seiten umfassen. Der Einsendeschluss ist am 31. Oktober 2007. Jeder Beitrag kann an das Deutsche Rote Kreuz oder an die Aktion Mensch geschickt werden. Deutsches Rotes Kreuz
Stichwort: WendePunkte
Carstennstraße 58
12205 Berlin Aktion Mensch e. V.
Stichwort: WendePunkte
Heinemannstr. 36
53175 Bonn Die übrigen Teilnahmebedingungen finden Interessierte im Internet:
http://www.dieGesellschafter.de und http://www.drk.de Die Gewinner können sich auf besondere Preise freuen: Die 20 besten Texte werden in einem Buch veröffentlicht. Zusätzlich präsentiert die "Aktion Mensch" die Gewinner-Beiträge auf ihrer Internetseite. Die ausgezeichneten Autorinnen und Autoren werden außerdem zur besonderen Begegnung nach Berlin eingeladen.