2. April: Tag der offenen Tür beim DRK-Pflegeservice Heikendorf

Kiel, 30.03.2009  Bunt und informativ wird es zugehen am Tag der offenen Tür, den der DRK-Pflegeservice Heikendorf am Donnerstag, den 02. April 2009 anlässlich des Einzuges in seine neuen Räume am Heikendorfer Dorfplatz 4 – 6 veranstaltet.   Von 10.00 – 16.00 Uhr sind alle Interessierten und Neugierigen eingeladen, vorbeizuschauen. Denen die kommen, wird einiges geboten:  „Wir wollen nicht nur durch die neuen Räumlichkeiten führen, sondern auch ein kleines Fest feiern und viele Informationen geben“, betont Bereichleiterin Nihal Uzun. Eine Sambaguppe aus Schülern des Gymnasiums Heikendorf  wird am Nachmittag auftreten, an einem Glücksrad werden ganztägig kleine Gewinne verlost, Erbsensuppe soll den Hunger stillen und Kaffee und Kuchen den Gaumen verwöhnen. „Eines kann ich versprechen, Langeweile wird nicht aufkommen“, meint Nihal Uzun. Auf dem Dorfplatz kann den ganzen Tag über ein Rotkreuz-Rettungswagen von außen, aber selbstverständlich auch von innen, besichtigt werden. Rotkreuzfachleute werden den Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen und alles erklären. Blutzucker- und Blutdruckmessungen werden ebenfalls kostenlos angeboten, sozusagen als kleiner Gesundheitscheck.   Außerdem wird über zahlreiche Rotkreuzthemen informiert, die gerade für alte Menschen von Bedeutung sind. Essen auf Rädern, Hausnotruf, Betreutes Wohnen, Betreutes Reisen, über alles können sich die Besucher ausführlich unterrichten lassen bevor oder nachdem sie die neue Station besichtigt  und  den kulinarischen Verlockungen zugesprochen haben.