rgb_Team_SH_4c.jpg

Tel.: +49 (0)431-5707-124
Fax: +49 (0)431-5707-828

DRK - Dein guter Nachbar

Du möchtest Deinen Beitrag leisten zu einer solidarischen und verbundenen Gesellschaft? Du hilfst einfach gern? Dann bist Du genau richtig beim Team-SH 2.0 des Deutschen Roten Kreuzes.

Mach mit, und unterstütze die Menschen in Deinem Umfeld, die sich in dieser schweren Situation nicht selbst helfen können. In dieser Liste findest Du Kontaktpersonen in Deiner Nähe.

Du kannst auch einfach Deinen DRK-Ortsverein kontaktieren oder Dich unter der E-Mailadresse team-sh(at)drk-sh.de bei uns melden.

Fernsehsender noa4 berichtet über die Einkaufshilfe des DRK Norderstedt

Rätsel für Daheimgebliebene

Seit einigen Wochen erhält der DRK-Landesverband Unterstützung von den Auszubildenden der Schleswig-Holstein Netz AG.

Mit selbst erarbeiteten Rätseln, die im Rahmen der Einkaufshilfe des TeamSH 2.0 verteilt werden, peppen die jungen Menschen den Alltag der Senior*innen etwas auf. Jede Woche finden neue knifflige Aufgaben und Fragen in den Einkaufstaschen der TeamSH-Helfer ihren Weg in die teilnehmenden  Haushalte in Schleswig-Holstein. "Eine Superaktion, die wir an dieser Stelle einmal würdigen möchten", sagt Ortrud Michel, Projektleiterin der Mitgliederunterstützung im Landesverband. Denn die Resonanz bisher sei durchweg positiv.

"In Norderstedt zum Beispiel hat sich ein Haushalt gemeldet, deren Bewohner betont haben, wie sehr sie sich darüber freuen, dass man sich nicht nur um das leibliche Wohl kümmert sondern auch um das geistige Wohlergehen."

Wer mitraten will,bekommt hier eine kleine Kostprobe. Viel Spaß beim Rätseln.

DRK-Ortsverein Ahrensburg: Einkaufshelfer sind bereit

In Zeiten wie diesen ist Solidarität ganz besonders gefragt! Der Ortsverein Ahrensburg des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) beteiligt sich daher an der Aktion „TEAM SH 2.0 DRK-Dein guter Nachbar“ und ist gerne bei Einkäufen für diejenigen, die derzeit ihr Zuhause nicht verlassen dürfen oder die zu Risikogruppen gehören, behilflich.

Ziel ist es, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen. Die Helfer des DRK tun dies gern und völlig kostenfrei. Sich selbst und andere schützen ist oberstes Gebot. Deshalb bittet das DRK alle oben Genannten, von diesem Angebot gerne Gebrauch zu machen. Für die Einkaufshelfer haben wir folgende Hotline installiert: Neu – ab sofort auch mobil erreichbar (MO-FR 09-11:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr): 0151/73053799