header_familienzentrum_wellsee.png

Tel: 0431  711047

Anmeldung Kita Portal SH

online bewerben über: offene Stellenanzeigen

Mitten im Wohngebiet von Wellsee liegt unser DRK-Familienzentrum mit integrierter Kindertagesstätte. In unserer Einrichtung begleiten und fördern wir Ihr Kind individuell und bereiten es spielerisch auf die Schule vor.

In unserem Familienzentrum unterstützen wir Sie und Ihre Familie jederzeit. Sie bekommen kompetente, unkomplizierte Hilfe und haben die Möglichkeit, an vielfältigen Angeboten teilzunehmen. Zum Beispiel: unsere gut vernetzten Beratungsangebote, damit Sie mit keinem Problem allein sind. Unsere Spiel- und Krabbelgruppe, in der Sie sich mit anderen Eltern austauschen können oder Sie nehmen an unserem Geburtsvor- und Nachbereitungskurs bei einer Hebamme teil.
In unser Einrichtung erfahren Sie mehr über unser ausführliches Angebot.

• Unser Team

Pädagogisches Team

Jede Gruppe wird im Gruppendienst durch mindestens zwei pädagogische Fachkräfte betreut. In der Regel sind dies ein/e Erzieher/in sowie ein/e sozialpädagogische/r Assistent/in.

In den Krippengruppen sind drei pädagogische Fachkräfte eingesetzt, um dem höheren Betreuungsbedarf der Kinder unter drei Jahren gerecht zu werden.

Praktikantinnen und Praktikanten

Wir unterstützen die pädagogische Ausbildung, indem wir für Schülerinnen und Schüler der Erzieherfachschulen sowie für Studentinnen und Studenten der Fachhochschulen in unserem Hause Praktikumsplätze im pädagogischen Bereich anbieten.

Hauswirtschaftlicher Bereich

Zu unserem Team gehören auch ein Hausmeister und eine Küchenkraft. Die tägliche Reinigung (Unterhaltsreinigung) wird durch einen nach DIN EN ISO 9001 zertifizierten Reinigungsfachbetrieb vorgenommen.

• Unser Betreuungsangebot

Ü-3-Elementargruppen

Wir bieten Ihrem Kind zwischen dem dritten und dem sechsten Lebensjahr zwei Arten der Betreuung an, welche durch einen Früh- und Spätdienst erweitert werden kann.
    Halbtagsgruppe: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr Ganztagsgruppe: 8.00 Uhr – 16.00 Uhr

U-3-Krippe

In unserer Krippe stehen Kindern von sechs Monaten bis zum dritten Lebensjahr insgesamt zehn Plätze zur Verfügung.

Frühdienst

In unserem altersgemischten Frühdienst betreuen wir bis zu 16 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren in der Zeit von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr.

Spätdienst

Nach vorheriger Anmeldung (zwei Tage vorher) können Sie Ihr Kind auch bis 17.00 Uhr betreuen lassen.

Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung ist von montags bis freitags geöffnet. In den Sommerferien sowie zwischen Weihnachten und Neujahr schließen wir unsere Einrichtung für einige Tage. Zusätzlich kann die Einrichtung maximal 4 Tage im Jahr für teaminterne Fort- und Weiterbildungen geschlossen werden. Die jeweiligen Termine werden den Eltern rechtzeitig in der Kita bekanntgegeben.

• Unser Haus

Unser großzügig geschnittenes Haus bietet neben hellen Gruppenräumen auch mehrere Funktionsräume, wie unsere Kinderküche oder unsere Bewegungshalle. Hier gestalten die pädagogischen Fachkräfte abwechslungsreiche Angebote, ausgerichtet nach den Bedürfnissen und dem Entwicklungsstand Ihres Kindes. Darüber hinaus lädt unser weitläufiges Außengelände mit einem „geheimen Fuß-Fühl-Pfad“ zum Entdecken ein. Eine große Kletterburg, ein Balancierpfad sowie eine Vogelnestschaukel lassen viel Raum für Bewegung zu.

• Anmeldung

Sie können Ihr Kind bei uns über den nachfolgenden Link anmelden: KitaPortal

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sowie eine Aufnahme möglich wird.
    Wichtig: Durch Ihre Anmeldung bekunden Sie nur Ihr Interesse an einer Betreuung in unserer Einrichtung. Sie haben damit noch keinen Platz für Ihr Kind. Für eine Aufnahme bei uns muss ein zusätzlicher Betreuungsvertrag geschlossen werden.

Sie erreichen uns unter:

DRK-Kinderhaus Wellsee