Aktuelle PressemitteilungenFoto: A. Zelck / DRKS

Alle Meldungen

Mit dem „Schutz- und Versorgungskompass SH“ hat der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. heute Integrationsministerin Aminata Touré sowie Vertreter*innen der Kreise und Kommunen ein neues Projekt vorgestellt, das die Unterbringung besonders vulnerabler Geflüchteter im Land verbessern soll.
Im Wind weht eine weiße Flagge. Sie zeigt ein rotes Kreuz. Daneben steht in schwarzen Buchstaben: Deutsches Rotes Kreuz.
· Landesverband
Das DRK Schleswig-Holstein bekennt sich klar zu Menschlichkeit und wendet sich gegen jede Form von Rassismus.
Zwei Personen sitzen an einem Tisch und unterschreiben Dokumente.
Der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. hat heute die „DRK Stiftung MitMensch Schleswig-Holstein“ in der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse gegründet. Die entsprechenden Verträge unterzeichneten Ralph Schmieder, Vorstand des Deutschen Roten Kreuzes in Schleswig-Holstein, und Carsten Zarp, Vorstand der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse.
Durch den Frost der vergangenen Tage haben sich vielerorts auf den Seen und Flüssen in Schleswig-Holstein trügerische Eisschichten gebildet – zu dünn, um Menschen zu tragen. Aus diesem Grund warnen die DRK-Wasserwachten davor, diese Eisflächen zu betreten.
Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember würdigt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein das Engagement seiner rund 72.000 ehrenamtlichen Rotkreuzler*innen.
Bevölkerungsschutz, Internationale Zusammenarbeit und Engagement im Jugendrotkreuz: Das waren die Themen auf der DRK-Landesversammlung 2023.
Zwischen dem 14. und 30. November lädt der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein seine Kreisverbände und Ortsvereine zu vier Regionalkonferenzen ein. Alle Infos dazu hier.
„Bunter, munterer, geselliger.“ – Unter diesem Motto startet der DRK-Landesverband Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit den DRK-Trägern eine breit angelegte Kampagne zur Stärkung der Tagespflege-Einrichtungen.
Etwa ein Dutzend Einsatzkräfte stärkt sich an einem Imbisswagen des Deutschen Roten Kreuzes.
Mit Pegelständen von bis zu 2,27 Meter über dem Normalwert geht die Sturmflut des vergangenen Wochenendes in die Geschichte Schleswig-Holsteins ein – auch mehrere Hundert Freiwillige des Deutschen Roten Kreuzes waren im Einsatz.
  • 2 von 77
Spenden Sie jetzt via PayPal für unsere Projekte! Spenden